Das My Dental Family-Kalenderblatt im Monat Februar!

Der Februar ist der zweite Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. Schon seit 153 v. Chr. war er auch der zweite Monat des römischen Kalenders. Der Name Februar leitet sich vom lateinischen Wort Februare ab, was übersetzt reinigen bedeutet. Februa war im Römischen Reich der Name des im Februar begangenen Sühne- und Reinigungsfestes.

Bei den Römern war der Februar lange Zeit der letzte Monat im Jahr, aus diesem Grund wird alle 4 Jahre in sogenannten Schaltjahr ein Tag angehängt, so dass es in diesen Jahren den 29. Februar gibt.
Die Sternzeichen Wassermann ( bis 19. Feb.) und Fische ( ab 20.Feb.) teilen sich diesen Monat.

Die Karneval, Faschings oder Fastnacht Zeit fällt ebenfalls in diesen Monat vor Beginn der Fastenzeit. Karneval war ursprünglich ein heidnisches Volksfest, das nach dem Winter den Übergang zum Frühling markierte. Eine Theorie besagt, dass so das Ende des Winters gefeiert und der Frühling begrüßt wurde.

Außerdem wird am 14. Februar wird der Valentinstag gefeiert, der Tag der Verliebten.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen, gemütlichen und verliebten Monat!

My Dental Family – Die Magie Der Zähne