Unsere neue Zahntechnikermeisterin!

Eine frischgebackene Zahntechnikermeisterin im Labor Manfred Diercks in Kiel!

Judith Haidvogl hat Ende März den Meisterlehrgang im Zahntechniker Handwerk erfolgreich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Judiths Werdegang bei uns begann am 01.09.2012 mit der Ausbildung zur Zahntechnikerin, die sie 2016 erfolgreich mit dem Gesellenbrief abschloß.

Anfang 2019 startete der Meisterlehrgang mit Teil 3 und 4 in der Kreishandwerkerschaft in Kiel. Diese Teile umfassen unter anderem die Ausbildereignungsprüfung und die Wirtschafts- und Rechtslehre. Da diese Ausbildung für alle Berufsgruppen gleich ist, hat man die Möglichkeit auch mal gewerkeübergreifend über den „Tellerrand“ zu schauen und sich mit seinen Mitschülern auszutauschen.

2020, mit etwas Verspätung durch die Corona Pandemie, folgte dann Teil 2 in Neumünster und Anfang 2021 Teil 1 des Meisterlehrgangs. Judith beschreibt den gesamten Kurs als anstrengende, aber tolle Erfahrung. Kommunikation und das Miteinander im Unterricht haben ihr viele Einblicke in die Arbeitsweisen anderer Labore gewährt.

Judiths Dank geht an alle ihre Kollegen und Vorgesetzten, für den Rückhalt und die großartige Unterstützung während der gesamten Zeit!

Eine super Leistung!
Wir sind stolz und freuen uns sehr eine junge und engagierte Kollegin wie Dich im Labor Diercks und unserer My Dental Family Gruppe zu haben!

My Dental Family – Die Magie Der Zähne