Lächle, glücklich steht Dir!!

Lächle, glücklich steht Dir!

Ein schönes vorher-nachher Beispiel einer gelungenen Restauration aus unserem Partnerlabor aus Oldenburg.

Aufgrund einer Kiefergelenksdysfunktion und damit einhergehendem Bruxismus hatte diese Patientin bereits schwere Schäden an Ihren natürlichen Zähnen zu beklagen. Nach einem längeren Leidensweg mit unterschiedlichen Füllungstherapien, hat sich die Patientin in Abstimmung mit der behandelnden Zahnarztpraxis eine Gesamtsanierung gewünscht.

Zuerst wurde ein sogenanntes Wax-Up angefertigt, d.h. der geplante Zahnersatz wird mit einem speziellen Wachs auf ein Gipsmodell von Ober- und Unterkiefer des Patienten aufgetragen. Länge, Form und Stellung der Zähne können somit im Vorfeld entworfen und an funktionelle Anforderungen und individuelle Wünsche der Patientin angepasst werden.

Für die eigentlichen Kronen wurde ein vollkeramisches Material verwendet, mit einer individuellen Lichtdurchlässigkeit, das optisch und ästhetisch kaum von echten Zähnen zu unterscheiden ist.
Gleichzeitig ergibt sich durch die hohe Stabilität und Festigkeit ein Zahnersatz, der auch in punkto Funktionalität keine Wünsche offen lässt.

Unser Ergebnis: Eine glücklich lächelnde Patientin!

My Dental Family – Die Magie Der Zähne

© Copyright - My Dental Family

Bei uns wartet Dein neuer Job auf Dich! Werde Teil unserer dentalen Familie und bewirb Dich jetzt!